Schadenmanagement

 

Schadenmanagement

Zuverlässige und zügige Abwicklung von KFZ-Schäden

Eine effektive und effiziente Schadenbearbeitung spart Zeit und Geld. Unser modernes und professionelles Schadenmanagement beschleunigt den Schadenprozess und senkt dadurch Kosten. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, digitale Schadenbeurteilung sowie auf automatisierte Arbeitsabläufe und Prozesse. Wir garantieren schnelles und transparentes Handeln, kurze Antwortzeiten und regelmässige Status-Updates für alle Beteiligten.

Partnerschaftlich, digital, transparent.

Schadenmanagement

Unsere Dienstleistungspalette auf einen Blick

“Wir garantieren mehr Tempo und Transparenz bei der Abwicklung eines KFZ-Schadens.”

Schadenmanagement

Komplette Angebotspalette – Individuelle Servicepakete

Wir bieten ein komplettes Schadenmanagement mit umfassend optimierten Prozessen von der Erstaufnahme des Schadens bis zur Zahlungsabwicklung. Je nach Bedarf schnüren wir auch individuell abgestimmte Service-Pakete und übernehmen für unsere Kunden gezielt einzelne Teilschritte im Schadenprozess.

Schadenmanagement nach Mass:

  • persönliche Erstaufnahme des Schadens

  • Bereitstellung strukturierter digitaler Schadendaten

  • Zeitnahe Schadenmeldung an Versicherungsmakler/Versicherer

  • Automatisierte Überwachung und aktive Steuerung des Schadenprozesses

  • Komplette Schadenabwicklung mit Versicherungsmaklern/Versicherungsgesellschaften

  • Kompetente Abwicklung von Drittschäden in Zusammenarbeit mit Partner-Anwälten

Ihre Mobilität – unser Ziel.

Schadenmanagement

Die Vorteile für unsere Kunden

Unser Angebot im Bereich Schadenmanagement ist nicht nur umfassend, sondern vor allem auch kundenorientiert. Wir passen unsere Dienstleistungen flexibel den Bedürfnissen und der Arbeitsweise unserer Kunden an. Schadenprozesse wickeln wir entweder auf unserem eigens entwickelten prozessorientierten IT-Schadenmanagement-Tool oder auf externen Systemen ab. In jedem Fall profitieren unsere Kunden von den vielfältigen Vorteilen eines modernen digitalisierten Schadenmanagements.

Professionelles Schadenmanagement – Die Vorteile für unsere Kunden:

  • Einfache Schadenmeldung
  • Zügige Schadenbearbeitung
  • Reduktion des Verwaltungsaufwands
  • Verkürzung der Regulierungsdauer
  • Kosteneinsparung durch geringere Standzeiten der Fahrzeuge

  • Hohe Transparenz durch digitale Schadenprozesse

Digitale Schadenbeurteilung

Digitale Schadenbeurteilung

Effizienz, Objektivität und Transparenz bei der Erstellung von Regulierungsunterlagen 

Um Ausfallkosten von Fahrzeugflotten und Fuhrparks gering zu halten, setzen wir in der Erfassung und Beurteilung von Unfallschäden auf digitale Lösungen. In Zusammenarbeit mit unserem Partner intertaxexpert Gutachtermanagement GmbH erstellen wir mit der App Euroclaim48 digitale Kostenvoranschläge oder Gutachten.

Digitale Schadenbeurteilung punktet vor allem durch Einfachheit, Schnelligkeit und Transparenz. Durch die smarte Abwicklung von Schadenfällen mit Euroclaim48 können wir die Bearbeitungszeit bei der Erstellung von Regulierungsunterlagen im Minimum halbieren und garantieren eine objektive und transparente Begutachtung durch unabhängige Sachverständige. Geeignete Schnittstellen sorgen für den Austausch und die Übermittlung von Daten und Schadenunterlagen in Echtzeit.

Digitale Schadenbeurteilung – Die Vorteile für unsere Kunden:

  • Einfache Schadenaufnahme ohne Sachverständige vor Ort
  • Objektivität durch neutrale und unabhängige Gutachter
  • Erhebliche Reduzierung des Bearbeitungsaufwands für Versicherer
  • Drastische Reduzierung der Regulierungsdauer
  • Schnelle Wiederherstellung der Fahrzeugverfügbarkeit
  • Geringer Personaleinsatz

Beispielhafte Bearbeitungszeit
herkömmliche und digitale Schadenbearbeitung

Schnellere Abwicklung

Durch digitale Prozesse mehr als….

2x

… schnellere Schadenbearbeitung.

Zeitersparnis digital vs. herkömmlich

Dauer Schadenbearbeitung
Ohne Euroclaim48: 16 Tage
Mit Euroclaim48: 8 Tage
Dauer Mietwagen
Ohne Euroclaim48: 9 Tage
Mit Euroclaim48: 2 Tage
Gesamtdauer
Ohne Euroclaim24: 25 Tage
Mit Euroclaim24: 10 Tage

Sicherstellung und Überwachung

Sicherstellung

Verlässliche Sicherstellung von Wirtschaftsgütern

Wir kümmern uns rasch und zuverlässig um die Sicherstellung von Fahrzeugen, Maschinen und anderen Wirtschaftsgüter aus Leasing- und Finanzierungsverträgen. Dabei bieten wir unseren Kunden eine umfassende Dienstleistungspalette aus einer Hand.

Unser komplettes Sicherstellungs-Dienstleistungspaket:

  • Suche, Ortung und Zustandsbericht der Objekte
  • Überwachung 24/7 und 365 Tage im Jahr

  • Ab- und Ausbau
  • Transport und Rückführung
  • Sichere Lagerung am Zielort
  • Begutachtung und Erstellung von Gutachten
  • Einforderungen von Kaskoschäden beim Versicherer
  • Vermarktung und Verkaufsabwicklung über eigene Verkaufsplattform

Ihr Eigentum in sicheren Händen.

Sicherstellungen

Die Vorteile für unsere Kunden

Die Sicherstellung von Eigentum in Fremdbesitz ist für Betroffene oft eine langwierige und dadurch kostenintensive Angelegenheit. Wir sorgen durch die Erbringung von umfassenden Sicherstellungsdienstleistungen dafür, dass unsere Kunden zügig wieder über ihr Eigentum verfügen können.

Sicherstellung aus einer Hand – Die Vorteile für unsere Kunden:

  • Ein einziger Ansprech- und Abrechnungspartner

  • Rasche Abwicklung der Sicherstellung

  • Geringer Verwaltungsaufwand

“Wir erbringen umfassende Sicherstellungsdienstleitungen von A bis Z.”

Überwachungen

Tracking und Onlineüberwachung-365 Tage im Jahr

Mit unseren Tracker-Lösungen gewährleisten wir eine weltweite Online-Überwachung via GPS von Wirtschaftsgütern aller Art rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Erhobene Überwachungsdaten der Objekte :

  • Aktueller Standort

  • Übersicht der Aktivitäten oder Leistungen

  • Nutzungs- und Standzeiten